Seit 1993 Einzel- und Gruppenausstellungen mit eigenen Arbeiten im Großraum Stuttgart.

Magdalena Cremer

1955 wurde ich in Speyer geboren.

 

Von klein auf gehörte künstlerisches Tun wie Zeichnen, Malen und Musizieren so selbstverständlich zu mir wie die  Luft zum Atmen. Die Welt der Klänge, Bilder und Symbole hatte etwas Vertrautes, und es machte mir Freude, mich darin mehr und mehr einzuleben und immer neu zum Ausdruck zu bringen.

Nach dem Abitur studierte ich

 

   Grafik Design  [ FH für Gestaltung Mannheim ]

   Freie Malerei  [ B. Ketterlinus, Stuttgart ]

   Musik und pädagogische Psychologie  [ PH Esslingen ]

Fast drei Jahrzehnte war ich als Lehrerin an einer Stuttgarter Förderschule tätig. Ich engagierte mich besonders im musischen Bereich. In meinem Kunstunterricht gab es Raum zur Entdeckung der eigenen Kreativität beim vielfältigen Spielen mit Farben, Formen und Linien. Dabei entstanden auch Bühnenbilder für unsere schulischen Theaterprojekte und verschiedene Wandmalereien im Innen- und Außenbereich, die das Schulhaus allmählich zu einem bunten, fröhlichen und ganz persönlichen Lernort für unsere Schüler machten.